Nebenfach

Nebenfächer ("Nichtphysikalische Ergänzungsfächer") können über TUCaN (über den Punkt "Meine Wahlbereiche") gewählt werden. Die Wahl sollte jedoch sehr gut überlegt sein, da die nachträgliche Änderung nur auf Antrag bei der Prüfungskommission möglich ist. Nähere Informationen zum Nebenfach findet man hier.

Es kommt oft vor, dass die Nebenfachkurse sich mit den Physikkursen überschneiden. Dann muss man entscheiden, ob einem die Physikvorlesung oder die Nebenfachvorlesung wichtiger ist. In der Regel ist es durchaus möglich, ein Nebenfach zu absolvieren, obwohl man nicht alle Vorlesungen besucht hat. Praktika sind im Nebenfach allerdings ebenso verpflichtend wie in der Physik. Allerdings kann man immer das Vorlesungsverzeichnis früherer Semester mal befragen, ob die Veranstaltungen in den nächsten Semestern vielleicht günstiger liegen, da ändert sich zumindest in der Physik meist nur sehr wenig.

Kontakt

Fachschaft Physik

Hochschulstraße 12
64289 Darmstadt

Aktuell sind wir natürlich am besten per Mail zu erreichen.

Fachschaftssitzung

Die Sitzungen finden jeden Dienstag um 17:15 auf Jitsi statt.

Wer daran teilnehmen will, kann uns gerne eine E-Mail senden. Mehr Informationen dazu hier

 

A A ADrucken DruckenImpressum Impressum | Impressum Datenschutzerklärung | Sitemap Sitemap | Suche Suche | Kontakt Kontakt | Zuletzt geändert 01.05.2021
zum Seitenanfangzum Seitenanfang