Orientierungswoche im Fachbereich Physik

Die Orientierungswoche (oder kurz OWO) wird zu Beginn jedes Semesters für die neuen Erstsemestler angeboten.

Sie findet typischerweise nachmittags im Anschluss an den Mathevorkurs statt.

In diesen Veranstaltungen informieren wir - die Fachschaft - euch über alles, was man zu Beginn des Studiums wissen sollte, d.h. wir helfen euch den Stundenplan zusammenzustellen, euch bei den Veranstaltungen anzumelden, alle wesentlichen Ausweise und Karten an der Uni zu erhalten usw.

Der Besuch dieser Veranstaltungen ist zwar freiwillig, jedoch empfehlen wir euch auf jeden Fall, daran teilzunehmen! Aus eigener Erfahrung können wir euch sagen: Es erleichtert den Unistart sehr. Einige der Veranstaltungen finden auch abends statt, so dass ihr euch diese Woche nicht zu sehr verplanen solltet.

Falls ihr aus wichtigen Gründen verhindert sein solltet, mailt uns einfach mal an, damit ihr wenigstens die wichtigsten Informationen noch bekommt.

Für den Mathevorkurs und die Orientierungswochen ist keine Anmeldung nötig.

Fragen?

Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei uns melden.

Kontakt

Fachschaft Physik

Hochschulstraße 12
64289 Darmstadt

Wir haben keine Bürozeiten, daher sind wir viel besser per Mail als telefonisch zu erreichen.

Fachschaftssitzung

Im Wintersemester 2018/19 findet die Fachschaftssitzung mittwochs um 17:15 Uhr in Raum S2|01 202 statt.

A A ADrucken DruckenImpressum Impressum | Impressum Datenschutzerklärung | Sitemap Sitemap | Suche Suche | Kontakt Kontakt | Zuletzt geändert 29.11.2018
zum Seitenanfangzum Seitenanfang