Über Uns

Du fragst Dich vielleicht, was unter der „Fachschaft‟ eigentlich zu verstehen ist.

Eigentlich gehören der Fachschaft Physik alle immatrikulierten Studierenden des Fachbereichs Physik an. In der Praxis besteht die Fachschaft Physik aber aus einer Gruppe von Physikstudierenden aus allen Semestern.

Diese Studentinnen und Studenten, die im Studium noch zuviel Zeit haben (nein, keine Sorge, keiner hat im Physikstudium zuviel Zeit ;) ), stehen in Kontakt zu allen Personen, mit denen ein Physikstudierender im Laufe des Studiums zu kämpfen haben wird; von den Dozierenden bis zur Verwaltung. (Weitere Aufgaben der Fachschaft findest Du im nächsten Text.)

Wenn Du also Probleme in Deinem Studium hast, einen Rat brauchst, eine Kontaktadresse suchst oder Du Dich einfach mal über etwas in Deinem Physikstudium beschweren willst, findest Du uns auf einer FS-Sitzung oder kannst Dich per Email äußern. Falls Du einen von uns (Wir grinsen Dich unter „Gesichter‟ an) erkennst, kannst Du uns auch einfach ansprechen. Diese Möglichkeiten hat natürlich Jede und Jeder. Dazu musst Du nicht in der Fachschaft sein!

Um handeln zu können, brauchen wir Mitglieder. Die Fachschaft wird jedes Semester durch neue Freiwillige bereichert, aber natürlich verlassen uns nach und nach immer wieder Studierende nach ihrem Abschluss ; und für die FS-Mitglieder im Auslandsaufenthalt ist es immer etwas schwierig, mal eben rübergeflogen zu kommen, wenn wir Leute brauchen ;) !

 

Sitzungen

Wenn Du jetzt also neugierig geworden bist (und Dich die Gesichter nicht abgeschreckt haben), dann findest Du uns auf den wöchentlichen Treffen auf Jitsi. Weil wir allerdings nicht von Trolls überrannt werden wollen, ist der Link dazu nicht öffentlich. Bei Interesse schreib uns eine E-Mail.

Wir bitten Dich aber darum, Dir vorher die Sitzungsregeln anzuschauen. Die aktuelle Version findest du hier:

Sitzungsregeln (21.04.2020)

Wir hoffen, Du hast Lust bekommen und schaust mal vorbei!

Kontakt

Fachschaft Physik

Hochschulstraße 12
64289 Darmstadt

Aktuell sind wir natürlich am besten per Mail zu erreichen.

Fachschaftssitzung

Im Wintersemester 21/22 finden die Sitzungen dienstags um 17:15 Uhr auf Jitsi statt.

Wer daran teilnehmen will, kann uns gerne eine E-Mail senden. Mehr Informationen dazu hier

 

A A ADrucken DruckenImpressum Impressum | Impressum Datenschutzerklärung | Sitemap Sitemap | Suche Suche | Kontakt Kontakt | Zuletzt geändert 25.10.2021
zum Seitenanfangzum Seitenanfang